Deutsch

Downloads

Am 25.9.2009 wurde das Orchester zusammen mit dem Jacques Loussier Trio zum 19. Internationalen Festival »George Enescu« nach Bukarest eingeladen. Das Rumänische Fernsehen zeichnete das cross-over Programm »Bach meets Loussier« auf. Jacques Loussier und das Bach Collegium München verbindet eine langjährige Zusammenarbeit.
Auch für eine Benefizveranstaltung zugunsten des »Adventskalenders für gute Werke der Süddeutschen Zeitung e.V.«  engagierte sich das Bach Collegium München. Am 22.11.2009 wurde Verdis »Messa da Requiem« in der Philharmonie in München aufgeführt.
Am 07. April 2010 konzertierte das Bach Collegium München gemeinsam mit dem Münchener Bach-Chor unter der Leitung von Hansjörg Albrecht mit Mozarts Große Messe in c-Moll in der Papstkirche Santa Maria Maggiore in Rom. Mit dem Konzert wurde der Opfer des Erdbebens von 2009 in dem italienischen Bergdorf Onna gedacht. Das Konzert wurde von der RAI live übertragen.